Liebe Freunde des Chorgesangs, liebe Mitglieder, Gönner und Förderer unseres

Gesangvereins Eintracht  1888 e.V. Eichicht.

Wir, die Sänger aus Eichicht an der Saale in Thüringen, begrüßen Sie auf unserer Homepage sehr herzlich und hoffen, daß Sie beim Anschauen unserer Seiten viel Freude haben. Der Vorstand wird sich bemühen, Sie hier immer aktuell über den Männerchor, das Vereinsleben und alle geplanten Veranstaltungen zu informieren. Bitte besuchen Sie dazu unsere Seite Informationen

Unser Männerchor des Gesangvereins "Eintracht" besteht aus 27 aktiven Sängern und dem Chorleiter Herrn Dieter Becker.

Wir treten vornehmlich in unserer Heimatregion in Thüringen auf und beteiligen uns regelmäßig an Wertungssingen. Hier wurden stets Plätze im vorderen Drittel der Teilnehmer erzielt. Bei Jubiläen im thüringer und fränkischen Raum sind wir Eichichter Sänger gern gesehen. Die ca. 25 Auftritte im Jahr sind weiterhin in der Kirche zu Eichicht, zu Familienfesten, Weihnachtsfeiern im Kreis Saalfeld und zu Trauerfeiern. Einmal jährlich finden Chortreffen mit unseren befreundeten Chören aus Steinbach an der Haide (Bayern) und aus Wallendorf/ Bock und Teich (Thüringen) statt.

Chorprobe haben wir jeden Freitag um 20.00 Uhr in der Vereinsgaststätte "Zur Eiche" in Eichicht.

Unser Verein, konnte im Juni 2013 bei herrlichem Wetter sein 125-jähriges Jubiläum mit 26 Gastchören und vielen Besuchern begehen. Die Bilder von damals haben wir noch unter Fotoalbum veröffentlicht.
Unsere nunmehr 130-jährige Vereinsgeschichte wird auch in unserem Traditionszimmer mit vielen Bildern, Schriftstücken, Pokalen und anderen Andenken dokumentiert. In einer umfangreichen Festschrift wird die Entwicklung unseres Klangkörpers in Wort und Bild wiedergegeben.